Am 18.04.1964 wurde in der Gastwirtschaft "Alte Post" in Weidhausen der Kegelclub "Gemütlichkeit Weidhausen" gegründet. 

Folgende neun kegelbegeisterte Sportkameraden hoben den Club aus der Taufe:

 

Ernst Knopp    Rudi Czapke 
Eduard Fischer    Ernst Carl 
Sepp Kaiser    Werner Lindner 
Rainer Müller    Wolfgang Gretsch 
Lothar Hofmann

 

Die Versammlung machte es sich zur Aufgabe, den schönen Kegelsport und die Leibesertüchtigung zu hegen und zu pflegen. Da eine solche Vereinigung auch geleitet werden muss, wurde eine Vorstandschaft gewählt, die sich wie folgt präsentierte:

1. Vorsitzender        Ernst Knopp 
2. Vorsitzender      Eduard Fischer 
Schriftführer     Lothar Hofmann 
Kassierer     Werner Lindner 

Die Bahnaufsicht übernahm Sepp Kaiser, die Aufgabe des Kegeljungen sein Sohn Hartmut. Als Kegelabend wurde der Donnerstag in der Zeit von 20:00 bis 23:00 Uhr festgelegt. Für diese Zeit sollte der Aufsteller mit 8,00 DM entschädigt werden, bei Zeitüberschreitung wurde der Betrag entsprechend erhöht.

 

Im Jahr 1965 schickte man schon schon zwei Mannschaften ins Rennen. Die "Erste" erreichte in der A-Gruppe Platz 6, während die "Zweite" in der B-Gruppe auf Anhieb den 2. Platz belegte und sich für die Oberfänkischen Meisterschaften qualifizieren konnte.

 

Bei den Neuwahlen 1967 wurde Lothar Hofmann als Schriftführer von Reinhard Wegner abgelöst, mit Werner Carl wurde erstmals ein Sportwart gewählt.

Unsere beiden Teams konnten in der Saison 1966/1967 überzeugen, was zur Folge hatte, dass die 1. Mannschaft mit einem 4. Platz in der Vereinsliga sich den Aufstieg in die neu gebildete Coburg-Land Liga sichern konnte. Die 2. Mannschaft erreichte in der A-Klasse einen sehr guten 3. Platz.

Bester Spieler des Clubs war erneut Werner Carl mit 196,1 Kegel und in der 2. Mannschaft war dies Rudolf Kretz mit 189,4 Kegel.  

Kalendervorschau

November 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Mostly Cloudy

6°C

Weidhausen b. Cbg

Mostly Cloudy

Humidity: 73%

Wind: km/h

  • 24 Mar 2016

    Showers 8°C 3°C

  • 25 Mar 2016

    MOD_WEATHER_GK4_RAIN 8°C 3°C

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com